Wir haben erlebt, wie sehr das Wohlfühlen im Alltag von der Qualität des Wohnens abhängt. Deshalb haben wir uns vor vielen Jahren daran gemacht, Bausteine für unsere kleine Nische in diesem Land zusammenzutragen. Und das ist nun daraus geworden:

 

Ein Gutshaus mit acht Wohnungen zwischen 44 m² und 245 m². Ein Lebensraum für Familien, Kinder, Singles, Rentnerinnen und Rentner, die das Existentielle suchen: Luft, Ruhe, Weite der Landschaft, Platz für Gemüse und Blumen, überall Himmel. Wir verfügen über ausreichend Platz um Feste mit der Familie oder Freunden zu feiern.

 

Wir haben es geschafft, Nähe zwischen den Bewohnern zu ermöglichen und konnten die faszinierende Erfahrung machen, wie durch Gemeinsamkeit schöne Dinge entstehen können, wie es dem Einzelnen heute fast nicht mehr möglich ist. Vieles von dem, was früher eine Familie zu leisten im Stande war, wie Hilfe, Unterstützung, Geselligkeit, gedanklicher Austausch, können wir anbieten und gemeinsam leben.

 

Arbeits- und lebensweltliche Umstände haben immer wieder zu einem Wechsel unter den Bewohnern geführt, deshalb werden bei uns auch demnächst Wohnungen frei. Wir möchten uns unsere Offenheit gegenüber neuen  Begegnungen erhalten.

 

Wer oder welche möchten also einen Lebenssprung wagen? Wir sind neugierig.

Kontakt
Bilder